Lese- und Schreibtraining für Erwachsene

Lese- und Schreibtraining für Eltern Ilka Kind lehnt an Baum und guckt nach oben

Geht es dir auch so?

Wenn es ums Lesen und Schreiben geht, bist du unsicher und fühlst dich unwohl.

Aber eigentlich möchtest du es gerne besser können!
Denn du möchtest deine Kinder unterstützen, damit sie es mal leichter haben als du.

Träumst du auch davon?

  • Endlich mal den Kindern ganz locker vorlesen, beispielsweise eine Gute-Nacht-Geschichte.
  • Bei den Hausaufgaben helfen können.
  • Mit deinem Kind für eine Arbeit lernen.
  • Die vielen Briefe und Zettel aus der Schule problemlos verstehen.

Wenn du nicht mehr länger davon träumen möchtest, dann melde dich bei mir. Ich unterstütze dich gerne dabei, besser lesen und schreiben zu lernen.

Was solltest du über das Lese- und Schreibtraining für Eltern wissen?

Bei mir bekommst du Einzelunterricht. So können wir genau das in deinem Tempo lernen , was du brauchst.
Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 45 Minuten.

Wir arbeiten online, dadurch sparst du lästige Wege und kannst bequem von zuhause lernen.
Die Unterrichtsmaterialien suche ich für dich passend aus und stelle sie dir kostenlos zur Verfügung.

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

  1. Zuerst einmal unterhalten wir uns in einem Kennenlerngespräch. Hier kannst du mir erzählen, was für Ziele du beim Lesen- und Schreibenlernen hast.
    Dieses Gespräch ist übrigens kostenlos. Nach dem Gespräch überlegen wir beide uns, ob wir uns vorstellen können, dass wir zusammen arbeiten.
  2. Wenn wir beschließen, dass wir gemeinsam dein Lesen und Schreiben trainieren wollen, stelle ich fest, wo du aktuell stehst. Anschließend mache ich einen Plan, wie wir zusammen dein Lese- oder Schreibziel erreichen können. Den Plan stelle ich dir natürlich vor.
  3. Gemeinsam arbeiten wir an deinen Themen, bis du sicher bist. Tauchen zwischenzeitlich neue Schwierigkeiten auf, ist das kein Problem, dann gehen wir natürlich auch darauf ein!

Das kostet der Unterricht

Für 10 Unterrichtsstunden inklusive Plan und Material zahlst du 580,00 Euro.

Scroll to Top