Deutschtraining für Erwachsene Deutschtraining Erwachsene

Für Erwachsene, die ihre Kenntnisse in Deutsch verbessern möchten, biete ich Unterricht in Deutsch als Fremdsprache (DaF) und LRS-/Legasthenietraining an. Auch eine Kombination aus beidem ist möglich.

Das Deutschtraining für Erwachsene erfolgt als Einzelunterricht. So können wir genau das lernen, was du brauchst und in deinem Tempo vorgehen.
Der Unterricht findet in der Regel einmal wöchentlich statt und dauert 45 Minuten.

Wir arbeiten online*, dadurch sparst du lästige Wege und kannst bequem von zuhause lernen.
Die Unterrichtsmaterialien suche ich für dich passend aus und stelle sie dir kostenfrei zur Verfügung.

* Nach Absprache ist der Unterricht auch in Hofheim/Taunus möglich.

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

  • Zuerst einmal unterhalten wir uns in einem 20 minütigen Kennenlerngespräch. Hier kannst du mir erzählen, welche Ziele du beim Deutschunterricht oder beim Lesen- und Schreibenlernen hast.

    Dieses Gespräch ist übrigens kostenlos. Nach dem Gespräch überlegen wir beide, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.
  • Wenn wir zusammen arbeiten, ermittele ich in den ersten 1-2 Stunden, wo du aktuell stehst. Anschließend mache ich einen Plan, wie wir zusammen dein persönliches Ziel erreichen können. Den Plan stelle ich dir natürlich vor. Gerne kannst du noch Ergänzungen vornehmen.
  • Gemeinsam arbeiten wir an deinen Themen, bis du sicher bist. Tauschen zwischenzeitlich neue Themen auf, an denen du arbeiten möchtest, können wir diese gerne in den Unterricht integrieren.
Ilka Kind mit gelbem Schal, schwarzem Shirt und grüner Jacke im Wald

Was qualifiziert mich für deinen Unterricht?

Ich bin Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch. Neben meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich viel Deutsch als Fremdsprache an unterschiedlichen Einrichtungen erteilt (verschiedene Volkshochschulen, Universitäten, Sprachschulen). Dabei habe ich alle Niveaustufen unterrichtet – beginnend mit Alphabetisierungskursen bis hin zu Sprachkursen, die auf das Studium in Deutschland vorbereiten. Möchtest du mehr über mich erfahren? Dann lies hier weiter.

Deine Investition

10 Stunden Deutschtraining kosten für dich 750,00 Euro.

Hört sich das für dich interessant an? Dann melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Gespräch.

Nach oben scrollen