Eltern-Beratung

Kennst du das auch?

Bei deinem Kind läuft es in der Schule gerade nicht rund.
Du merkst genau, dass es deinem Kind deswegen nicht gut geht und machst dir viele Gedanken.
Du möchtest ihm gerne helfen, weißt aber nicht genau wie.

Genau für solche Fälle biete ich telefonische Eltern-Beratung an. Hierbei erhältst du von mir Hilfe zur Selbsthilfe und kannst die Situation deines Kindes besser einschätzen und es passend unterstützen.

In meiner Eltern-Beratung steht die schulische Seite im Vordergrund. Themen könnten beispielsweise sein:

Wie können wir die Hausaufgaben-Situation verbessern?

Ich vermute, dass mein Kind LRS/Legasthenie hat. Was kann ich jetzt tun?

Wie kann ich mein Kind bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten unterstützen?

Auf welche Weise kann ich mit meinem Kind am sinnvollsten die Rechtschreibung üben anleiten?

Wie übe ich mit meinem Kind am besten das Lesen?

Wie war das nochmal mit den Satzgliedern und den Wortarten?

Warum ich dir weiterhelfen kann

Ich bin als Legasthenietrainerin und Lerncoach Spezialistin fürs Lesen, Schreiben und Lernen. Viele Jahre habe ich als Deutschlehrerin gearbeitet und kenne mich daher mit Schule und den damit verbundenen Herausforderungen bestens aus. Und auch die Elternperspektive ist mir als Mutter zweier Teenager nur zu gut vertraut.

Wie läuft eine Eltern-Beratung ab?

  • Du vereinbarst mit mir eine Elternberatung.
  • Anschließend erhältst du von mir ein Formular per Mail, in dem du mir dein Anliegen schilderst.
  • Bei einem 45-minütigen Telefonat gehe ich gemeinsam mit dir dein Thema an.
  • Im Anschluss an unser Gespräch erhältst du eine Mail mit einer Zusammenfassung unseres Telefonats.

Deine Investition beträgt 89,00 Euro.

Nach oben scrollen