Der Rechtschreib-Check Rechtschreibcheck_ Person mit Lupe

Mit dem Rechtschreib-Check zum Rechtschreib-Checker werden

Vielleicht geht es deinem Kind ja auch so.
Es hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung. Und obwohl es übt, haben diese Bemühungen nicht so richtigen Erfolg.

Dass dein Kind trotz Übens keine Fortschritte macht, kann unterschiedliche Ursachen haben:

  • möglicherweise hat dein Kind noch nicht die für die Rechtschreibung grundlegenden Fertigkeiten automatisiert, kann sie also nicht ohne nachzudenken anwenden
  • vielleicht übt dein Kind auch nicht auf sinnvolle Weise
  • oder dein Kind kennt zwar die Rechtschreibregeln, kann diese aber nicht in freien Texten anwenden

Erkennst du Eure Situation darin wieder? Dann helfe ich Euch gerne, damit das Lernen deines Kindes erfolgreicher wird und sich seine Rechtschreibung verbessert. Dazu nehme ich eine Rechtschreib-Analyse vor und erstelle für dein Kind einen individuellen Förderplan.

Wie läuft der Rechtschreibcheck ab?

Mit Hilfe von zwei Texte ermittele ich den aktuellen Stand deines Kindes in der Rechtschreibung.

Einer der Texte sollte frei formuliert sein, den anderen Text erhältst du von mir. Hierbei handelt es sich um ein Diktat, das genau auf die Klassenstufe deines Kindes abgestimmt ist.
Ich analysiere jeden einzelnen Fehler deines Kindes und finde so heraus, welche Bereiche der Rechtschreibung noch Probleme bereiten.

In einem Gespräch per Telefon tauschen wir uns aus. Ich teile dir meine bisherigen Erkenntnisse mit und informiere mich während des Gesprächs nach der bisherigen schulischen und sprachlichen Entwicklung deines Kindes.
Anschließend erstelle ich den individuellen Förderplan deines Kindes, den du per Mail erhältst. Hierin erfährst du, in welchen Bereichen dein Sohn oder deine Tochter noch Schwierigkeiten hat und bekommst von mir eine Art „Fahrplan“, um diese Themen sinnvoll anzugehen.

Ergänzend bekommst du von mir ein Booklet mit Tipps zum effektiven Üben.

Deine Investition für den Rechtschreibcheck

Der Rechtschreib-Check umfasst

  • die Analyse der Rechtschreibung
  • die Ermittlung des aktuellen Lernstandes in der Rechtschreibung
  • ein 30-minütiges Eltern-Gespräch,
  • den individuellen Förderplan und
  • ein Booklet mit Tipps zum effektiven Üben

Die Kosten hierfür betragen 220,00 Euro netto.

Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest.

Nach oben scrollen