FITNESS-TRAINING DEUTSCH

Die letzten beiden Jahren waren in den Schulen ein wilder Ritt mit Homeschooling, Distanz- und Wechselunterricht und „normaler“ Schule unter Coronabedingungen.

Wen wundert es da, dass viele Kinder Lücken haben? Manche Unterrichtsthemen kann man überspringen oder schnell nachholen.

Wann ist ein Aufholprogramm wirklich notwendig?

Wenn aber grundlegende Fähigkeiten wie Lesen und Schreiben nur lückenhaft beherrscht werden, sollten diese gründlich wiederholt und geübt werden.

Vielleicht ist dein Kind auch betroffen? Es liest zu langsam oder es stockt sehr oft. Vielleicht versteht es auch gar nicht, was in dem Text steht, den es liest.

Oder vielleicht klappt es mit dem Schreiben nicht so, wie es sollte? Dein Kind hat eine unsichere oder krakelige Handschrift. Es verwechselt einige Buchstaben. Die Rechtschreibung ist eine große Herausforderung.

Was ist der Unterschied zu herkömmlicher Nachhilfe?

Nachhilfe orientiert sich normalerweise am aktuellen Schulstoff und macht das Kind für die nächste Arbeit fit.
Im Fitness-Training Deutsch dagegen geht es in erster Linie darum, die Lücken deines Kindes im Lesen und Schreiben zu erkennen und beheben.

Das Fitness-Training Deutsch

Manchmal liegen die Ursachen für die sichtbaren Probleme tiefer, weshalb ich mit deinem Kind genau überprüfe, an welcher Stelle des Lese- oder Schreibprozesse es Unsicherheiten gibt. Und hier setzt dann unser Training an. Erklärungen halte ich möglichst einfach, damit dein Kind sie auch wirklich versteht.

Mit abwechslungsreichen Übungen und Spielen trainieren wir so lange im Tempo deines Kindes, bis es auf dem Lese- und Schreibniveau der Klassenkameraden ist.

Und wie läuft das Fitness-Training ab?

Das Trainingsstunden finden in der Regel einmal wöchentlich für 50 Minuten statt. Für das Üben zuhause bekommt dein Kind Aufgaben von mir. Aktuell findet das Training ausschließlich online statt.

Deine Investition

10 Stunden: 580 Euro per Zoom oder als Hausbesuch* in Hofheim im Taunus

*Hausbesuche sind temporär möglich

Melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch. In 20 Minuten erzählst du mir, wo dein Kind aktuell steht und wir überlegen gemeinsam, wie es am besten unterstützt werden kann.

Scroll to Top