So kannst du 2024 mit mir arbeiten

Als ich vor zwei Jahren in die Selbstständigkeit gestartet bin, bestand mein Angebot aus LRS-/Legasthenie-Training und Lerncoaching.
Seitdem sind einige weitere Angebote dazugekommen, die meine Grundthemen gut ergänzen. Übrigens waren es immer Interessent*innen, die dafür gesorgt haben, dass ich etwas Neues in meine Angebotspalette aufgenommen habe.

Aktuell biete ich fünf verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern.

Aber auch für Erwachsene biete ich individuellen Unterricht an. Wusstest du das schon?

Für dein Kind

1. LRS-Training:
Einzelunterricht, um richtig gut lesen und schreiben zu lernen

Ich unterstütze Kinder und Jugendliche dabei, richtig gut lesen und schreiben zu lernen. Ob eine diagnostizierte LRS/Legasthenie vorliegt, spielt dabei keine Rolle.

Bei mir gibt es kein einheitliches 0815-Training. Ich plane den Unterricht so, dass das Kind genau das im eigenen Tempo lernt und übt, was es braucht. Dazu machen ich zu Beginn der Zusammenarbeit eine ausführliche Förderdiagnostik und stelle fest, was das Kind schon gut kann und wo es noch Unterstützungsbedarf hat.

Das Training findet einmal wöchentlich während der Hessischen Schulzeit in Hofheim am Taunus statt und dauert 50 Minuten. Um ganz intensiv mit deinem Kind arbeiten zu können, gibt es bei mir Einzel-Training.

Aktuell sind bei mir alle Plätze im LRS-Training belegt.
Wenn du dein Kind auf meine Warteliste für einen Trainingsplatz in Hofheim am Taunus setzen lassen möchtest, fülle gerne das Kontaktformular aus.

2. Eltern-Beratung:
Der Telefon-Call zu all deinen Fragen rund ums Lesen, Schreiben, Lernen

Du brauchst einen fachlichen Rat oder Unterstützung rund um die Themen Lesen, Schreiben, Schule oder Lernen? Dann unterstütze ich dich gerne mit meiner Eltern-Beratung.

Per Mail-Formular schilderst du mir dein Thema, über das du während unseres 45-Minuten-Telefonat sprechen möchtest. Im Anschluss an das Telefongespräch erhältst du von mir eine Zusammenfassung per Mail.

3. Rechtschreib-Check:
Die Lernstands-Erhebung, die zeigt, wo dein Kind aktuell steht und wie es sich verbessern kann

Wenn du dein Kind selber dabei unterstützen möchtest, seine Rechtschreibung zu verbessern, dann ist der Rechtschreib-Check eine gute Grundlage hierfür.

Von mir erhältst du eine ausführliche Beschreibung, was dein Kind schon kann und in welchen Rechtschreib-Bereichen dein Kind noch unsicher ist und Unterstützung benötigt. Zusätzlich bekommst du von mir allgemeine Tipps, wie du das Rechtschreib-Training idealerweise gestaltest.

4. Lern-Coaching: Unterstützung für dein Kind bei allgemeinen Schwierigkeiten beim Lernen

Wenn dein Kind allgemeine Schwierigkeiten beim Lernen hat, dann ist Lerncoaching sinnvoll.
Gemeinsam mit deinem Kind entwickele ich Strategien, um die aktuellen Lern-Herausforderungen in den Griff zu bekommen. In der Regel reichen hierfür 3 bis 5 Einzelsitzungen.

Aktuell führe ich das Lerncoaching nur in Präsenz in Hofheim am Taunus durch.

Für dich

5. Deutsch-Training: Dein individueller Unterricht

Wenn du selbst deine Deutsch-Kenntnisse verbessern möchtest, unterstütze ich dich mit individuellem Einzeltraining.

Ich biete dir Legasthenie Training oder Unterricht in Deutsch als Fremdsprache an. Du möchtest nur an deiner Rechtschreibung arbeiten oder wünschst dir eine Kombination aus Rechtschreib-Training und Deutsch als Fremdsprache? Kein Problem! Bei mir bekommst du Unterrichtseinheiten, in denen du genau das lernst, was du gerade brauchst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen