Vitamin-D-Kur

12 von 12 am 12. Mai 2024

Ein Tag mit wunderbarem Wetter, vielen Gesprächen und schönen Momenten liegt hinter mir. Schau sie dir gerne an, meine 12 Moment-Aufnahmen, die ich über den Tag hinweg gesammelt habe und mit denen ich bei „12 von 12“ mitmache. Alle deutschsprachigen Beiträge dieser Aktion findest du übrigens bei Caro von „Draußen nur Kännchen“.

1. Alles nur geschicktes Marketing?

12 von 12 im April 2024 - Polarlichter

Mein 12. Mai beginnt sehr früh. Oder besser gesagt: Der 11. Mai endet spät. Mit meiner Familie habe ich bis nach Mitternacht den ESC angeschaut – zumindest die Präsentation der Songs, dann siegte bei mir die Müdigkeit.

Bevor ich ins Bett gehe, wollen wir nachsehen, ob auch wir in dieser Nacht Polarlichter sehen. Im Internet hatte ich faszinierende Aufnahmen gesehen, das will ich auch erleben! Auf den ersten Blick sehen wir nichts.

Aber sind diese weißlichen Gebilde am Himmel vielleicht Nordlichter? Mein Mann, der schon mal während eines Flugs diese Erscheinung erlebt hat, gibt uns den Tipp, Aufnahmen mit dem Handy zu machen. Nur so würde man die charakteristischen grünen Gebilde sehen können. Was bei uns herauskam, siehst du oben. Nämlich genau nichts.

Ich bin enttäuscht. Schon so lange wünsche ich mir, endlich einmal Nordlichter zu sehen. Und ich frage mich, ob dieses Phänomen nicht einfach nur geschickt promotet wird, wenn man es gar nicht mit bloßem Auge sehen kann.

Aber meine Hoffnung bleibt, dass das in Skandinavien ganz anders ist und ich dort einmal Nordlichter so erleben kann, wie ich es mir vorstelle: riesige grüne wabernde Lichtbewegungen am Himmel.

2. Der Sauer-macht lustig-munter-Versuch

12 von 12 im April 2024 _ Zitronenwasser

Morgensonne, penetranter Vogelgesang und meine Blase wecken mich viel zu früh. Weiterschlafen ist zwecklos. Ich hoffe auf einen Frischekick durch Zitronenwasser. Ja, tut gut. Und damit das mit dem Aufwachen noch besser klappt, gibt es natürlich noch einen Kaffee hinterher.

3. Ungewollte Schneckenzucht

12 von 12 im April 2024 - Schnecke

Es verspricht ein sonniger und warmer Tag zu werden. Ich kurbele direkt mal die Markise aus, damit das Wohnzimmer kühl bleibt. Unter der Markisen-Kurbel entdecke ich diese große Schnecke. Ihre Kollegen und Kolleginnen habe ich schon in ziemlich großer Anzahl in unserem Minigärtchen entdeckt.

Seit einem unangenehmen Ereignis in meiner Kindheit habe ich ein sehr angespanntes Verhältnis zu den Schleimtieren und bin nicht wirklich begeistert, dass sie sich bei uns offensichtlich so wohl fühlen.

4. Die Barbie-Rose

12 von 12 im April 2024 - Barbierose

Ich sehe, dass die ersten Rosen auf der Terrasse blühen. Als ich die Rose vor Jahren gepflanzt habe, hatte ich mir genau diesen Farbverlauf von Gelb zu Rot gewünscht. Gemeinerweise werden die Blüten nach einiger Zeit pink, was ihr den Namen „Barbie-Rose“ eingebracht hat.

5. Die Schreiblust ist wieder da

12 von 12 im April 2024- Computer

Eigentlich wollte ich gestern an einem Blogartikel weiterschreiben, hatte aber so gar keine Lust dazu. Jetzt ist sie wieder da, die Schreiblust und ich nutze diese Stimmung aus. Ganz wichtig, wenn ich etwas Fachliches schreibe, sind meine handschriftlichen Notizen. Lange kann ich allerdings nicht schreiben, denn irgendwann muss der Hund raus.

6. Grüner Teppich

12 von 12 im April 2024 - Waldfoto

Heute Morgen gibt es nur eine kurze Runde. Ist dieser intensive Grünteppich mit kleinen violetten Blüten nicht wunderschön?

7. Flughafen-Romantik

12 von 12 im April 2024- Umgehungsstraße am Frankfurter Flughafen

Während die anderen Familien-Mitglieder so nach und nach aufstehen, mache ich mich auf den Weg, um eine Bekannte zu treffen. Ich fahre viele Kilometer am Frankfurter Flughafen lang.

8. Geschwister-Liebe?

12 von 12 im April 2024 - zwei schwarze Hunde

In einem riesengroßen Hundewald treffen wir Flocke, Friedas Schwester und Flockes Frauchen. Die beiden Schwestern zeigen nicht viel Interesse aneinander, mit Ausnahme von gelegentlichem Stöckchen-Klauen. Bei unserer Runde wird es richtig heiß und fast beneide ich die Hunde ein bisschen, die sich immer mal wieder im Bach abkühlen.

9. Ich werde beschenkt

12 von 12 im April 2024 _ Muttertagsgaben

Zuhause warten ein superleckerer Apfelkuchen und ein paar Geschenke auf mich. Heute ist ja nicht nur der 12.05., sondern auch Muttertag.

10. Eiskalte Pause

12 von 12 im April 2024 - Balkontisch mit gelben Blumen und Buch

Nach meiner kurzen Nacht bin ich sehr müde. Eigentlich möchte ich auf der Hollywoodschaukel einen neuen Krimi lesen, der am Polarkreis spielt. Aber schon nach einer halben Seite bin ich eingeschlafen.

11. Entspannt oder einfach müde?

Ich kümmere mich ein bisschen um Papierkram. Das finde ich gar nicht so blöd wie sonst. Liegt das daran, dass ich besonders entspannt oder besonders müde bin?

12. Vitamin D im Überfluss

Vor dem Abendessen begleite ich meinen Mann auf seine Hunderunde. Wir haben viel zu besprechen und das geht beim Gassigehen sehr gut. Außerdem ist das Wetter immer noch wunderbar und ich genieße jede Minute, die ich heute draußen sein konnte. Um meinen Vitamin-D-Haushalt muss ich mir heute wirklich keine Sorgen machen.

Ich hoffe, dass du auch einen schönen Tag hattest, mit Sonne, Erholung und schönen Momenten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen